- war nie wirklich weg -
  Startseite
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    productsofboredom
    dr.zoidberg
    quax
    - mehr Freunde

   Misanthropenwald - Blog von Achja und Quax
   Unsere Stadt - Blog meines Jahrgangs
   Simon in England
   Isi in New York

http://myblog.de/achja

Gratis bloggen bei
myblog.de





Pilot bei den KVB

Der Nachteil an so Endlosferien wie meinen ist ja, dass wenig passiert.

Ich muss nicht S-Bahn fahren und kann daher auch nichts von den kuriosen Mitmenschen erzählen, die mir beim Fahren so gerne Gesellschaft leisten.

Ich könnte das allerdings ändern. Ich könnte S-Bahn-Fahrer werden. Also Pilot sozusagen. Lenker. Denn die KVB (Kommt Vielleicht Bald) suchen seit einiger Zeit "Studierende für den Stadtbahn-Fahrdienst". Und das mit dem mördermäßigen Über-Slogan "Kölns dickste Schlitten fahren".

Aber abgeshen davon, dass ich deren Anforderungsprofil nicht entspreche, weil ich noch nicht lang genug studiere, würde ich ja dann auch keine S-Bahnen fahren, sondern Straßenbahnen.

Und in den Straßenbahnen ist es viel langweiliger. Da sagt eigentlich niemand was. Was allerdings wirklich unterhaltsam ist, sind die Durchsagen der -ausgerechnet- Stadtbahn-Fahrer, wenn mal wieder jemand eine Lichtschranke blockiert und die Tür deshalb nicht zugeht.

"Us d'r Lichtschrank eruss!", ""Wenn dann jetzt noch die junge Dame aus der Lichtschranke gehen würde, könnten wir auch weiterfahren.", "Hinten sinn uch noch Plätze."

Mein Lieblingsspruch war allerdings folgender, der seine Komik aber hauptsächlich aus dem flehend-verzweifelnden Tonfall bezog, in dem er vorgetragen wurde: "Warum blockieren Sie denn die Tür??? In wenigen Minuten kommt doch die nächste 18!"

 

11.3.10 15:22
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Quax (11.3.10 15:55)
Ohja, das kenn ich...

"Gönne mer jetzt aus de Dür rausgehe, mir wolle weidähfahre!"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung