- war nie wirklich weg -
  Startseite
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    productsofboredom
    dr.zoidberg
    quax
    - mehr Freunde

   Misanthropenwald - Blog von Achja und Quax
   Unsere Stadt - Blog meines Jahrgangs
   Simon in England
   Isi in New York

http://myblog.de/achja

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gerade beim Aufräumen gefunden:

Den Text eines Mit-Journalistenschülers. Wir hatten den Artikel wohl im Unterricht besprochen und ich wiederum hatte mir darin folgenden Satz markiert:

"Jeden Satz hellt sie mit einem Lächeln auf und hebt dabei am Ende ihre Stimme." 

Allerdings hatte ich ihn nicht hervorgehoben, weil er etwa schlecht gewesen wäre, im Gegenteil. Unser Dozent sah das genauso, und somit komme ich zum Sinn dieser Markierung: Mit einem Strich verbunden hatte ich nämlich das dazugehörige Zitat unseres Dozenten, der eine ganz und gar dynamische Stellungnahme abgab: "Da ist Kunstfertigkeit sprachlicher Art am Werk!"

Findet die Produktion dieses Texterzeugnisses auch den Erwartungen entsprechend zu einem positiven Abschluss gekommen: Der Achja-Mann.

13.10.09 21:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung