- war nie wirklich weg -
  Startseite
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    productsofboredom
    dr.zoidberg
    quax
    - mehr Freunde

   Misanthropenwald - Blog von Achja und Quax
   Unsere Stadt - Blog meines Jahrgangs
   Simon in England
   Isi in New York

http://myblog.de/achja

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine neue Geschichte

Und natürlich, wie sollte es anders sein, aus der S-Bahn.

Das heißt - haha! - stimmt gar nicht! Es ist eine Geschichte, die sich beim Warten auf die S-Bahn zutrug.

Und zwar heute morgen in Troisdorf:

Neben mir wartet eine Gruppe Männer in den Fünfzigern auf die Bahn. Sie sind größtenteils Südafrikaner, wie ich ihrem Gespräch entnehmen konnte. Zum Teil waren es aber auch Deutsche. Als die Bahn dann um Punkt 8.14 Uhr nicht da war, obwohl sie für 8.13 Uhr angezeigt war, durften diese deutschen Kollegen sich auch direkt einen kleinen Klischee beladenen Spruch gefallen lassen.

Ein Südafrikaner zeigte nämlich auf die Anzeigentafel (wir erinnern uns: 8.13 Uhr), dann auf die Uhr (8.14 Uhr) und sagte so entrüstet, wie ich bisher nur ihn habe sprechen hören: "Ouuh, Germany falls apart."

13.10.09 00:55
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Quax (13.10.09 07:11)
Pfümpf Minuten vor der Zeit / Ist des Deutschen Pünktlichkeit!

Und jetzt hätte ich gern mein Bier.


angie (13.10.09 15:29)
Quax, ich dachte du trinkst gar kein bier...


eva (22.1.10 15:56)
Ich komme nicht umhin, diese Story zu lieben.
Obwohl du hier in letzter Zeit wieder enorm schwächelst, mein Lieber.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung